The Family of Divine Innocence

Zur Startseite

 

10.    Die Philosophie der Göttlichen Liebe.

 

Einführung.

 

Unser Herr verwendet den Ausdruck “Die Philosophie der Göttlichen Liebe” in den Botschaften und das zeigt uns, wie die menschliche Philosophien der Philosophie der Göttlichen Liebe zurückstehen. An manchen mangelt es an Logik, an anderen an der Liebe oder beides, an Logik und an Liebe. Diese von Menschen gemachten Philosophien benötigen die grundlegende Philosophie der Göttlichen Liebe, welche selbst nicht eine Philosophie in dem traditionellen Verständnis des Wortes ist, sondern ein Zusammenbringen von Glauben und Vernunft. Der Mensch durch seinen Verstand kann nur ein begrenztes Verstehen der Tatsache und der Beschaffenheit des Daseins erreichen.  Er benötigt Gott, der sich selbst dem Menschen offenbart, um ihm seine eigene Würde und Ziel zu zeigen und dass der Mensch Rettung benötigt. Gott selbst, in der Person von Christus, die zweite Person der Heiligen Dreifaltigkeit, starb aus Liebe für uns, um die Menschheit von der Sünde und dem Tod zu erlösen und uns den Weg zum Vater zu zeigen.  Christus ist die endgültige Offenbarung von Gott, eine Offenbarung der Liebe, das fleischgewordene Wort. (Jo 1:14) Unser Herr zeigt, dass Er nicht nur der Erste Urheber ist, wie der Hl. Thomas Aquinas lehrte, Er ist der Erste Liebende und jeder Fortschritt, der von Gott kommt ist ein Fortschreiten der Liebe für die Rettung der Menschheit und ihrer Heiligung. Die Schönheit und das Wunder aller Schöpfung, eingeschlossen der Mensch, ist ein Ausdruck der Liebe Gottes für uns. Im Link unter dem Titel “Theologie, Pater Philippe Jobert OSB” kann man einige vorbereitende Schriften von Pater Jobert’s Arbeit an der Philosophie der Göttlichen Liebe finden.

 

 

7. Oktober 1998. 

 

Patricia.  Herr, wie können wir beweisen, dass Liebe die wichtigste Triebkraft ist und du bist der erste Liebende und dass der Fortschritt in der Erschaffung eine Tätigkeit der Liebe ist, dass die Liebe Gottes alles Erschaffene ununterbrochen in Bewegung setzt?

 

Jesus.    Wiederherstellung, Erneuerung, Verbesserung, Auferstehung! [Patricia. Die ursprüngliche Unschuld in der Erschaffung wurde durch die Sünde verdorben. Gott hat angeordnet, dass wir unsere Unschuld wiedergewinnen können in Christus und durch Seine Kirche].

 

Patricia.  Herr, können wir beweisen, dass du existierst ohne einen Zweifel?

 

Jesus.    Du bist der größte Beweis. Zweifelst du an deiner eigenen Existenz?  Wer machte dich? Mache einen anderen so wie du bist aus nichts und ich werde warten bist du es kannst.

 

Patricia.  Herr, was ist mit denen, die sagen es könnte sein, dass sie nicht existieren und auch ihre eigene Existenz bezweifeln?

 

Jesus.    Indem sie sagen sie existieren nicht, beweist, dass sie existieren. Ihr eigener Zweifel kommt von einem Wesen, das zweifelt. Die Menschen komplizieren Dinge für sich selbst. Während solche Seelen zweifeln, springen andere vorwärts im Glauben. 

 

 

30. Dezember 1999.

 

Patricia.  Philosophie auf Griechisch bedeutet die “Liebe der Weisheit”, Offenbarung sagt uns, dass Gott Liebe ist und Gott ist die Quelle aller Weisheit. Bertrand Russell beschreibt Philosophie als “das Niemandsland zwischen Wissenschaft und Theologie – ausgesetzt den Attacken von beiden Seiten.”

 

Jesus.    Warum angreifen, wenn Liebe den Zwischenraum mit Offenbarung füllt.

 

Patricia.  Philosophie ist die Forschung der Ursache.

 

Jesus.    Die Philosophie der Göttlichen Liebe ist das Alpha und das Omega. Es beginnt in Gott und endet in Gott, hat den Menschen zu seinem Gegenstand und die Schöpfung es zu bestätigen. Die Regel der Notwendigkeit – euer Bedürfnis ist die Göttliche Liebe!

 

Jesus.    Es ist notwendig, dass der Mensch von sich selbst gerettet wird (Erbsünde) aber in Freiheit, die Liebe Gottes für den Menschen ist die Freiheit des Menschen, gereinigt und vervollkommnend (wenn er auf die Gnade reagiert).

 

Patricia.  Thales, der Philosopher, war ein praktischer Denker.

 

Jesus.    ICH BIN ein praktischer Liebender, der Ursprüngliche Liebende und aller Fortschritt ist ein Fortschritt der Liebe.

 

Patricia.  Thales hat die Theorie verbreitet, dass am Anfang möglicherweise alles aus Wasser gemacht war.

 

Jesus.    Wasser der Erlösung!  (Patricia. Fließt in Liebe vom Herzen von Christus, das am Kreuz geöffnet wurde für die ganze Menschheit).

 

Patricia.   Pythagoras glaubte an eine augenscheinliche Philosophie.

 

Jesus.    Der Beweis von Gott – Offenbarung (Glaube und Vernunft).

 

Patricia.   Pythagoras sprach über die Schönheit und Gewißheit von Mathematik.

 

Jesus.    Ist es so gewiß?  Drei werden nicht in eins gehen, außer in Gott, die Dreieinigkeit! Jedoch euer Gott ist eure wirkliche Gewißheit.

 

(Patricia.  Für Pythagoras, nur der Mensch ist wirkliche Gewißheit.)

 

Patricia.  Für Heraclitus gab es ein zentrales Feuer, das nie erlosch.

 

Jesus.    Das Feuer der Göttlichen Liebe! Wenn ihr euer Leben darauf konzentrieren würdet um diese Quelle zu entdecken, würdet ihr mit der Sicht seiner Herrlichkeit erfüllt sein!

 

Jesus.    Der Mensch handelt oft wie jemand der mit einer Leiter die Wahrheit sucht. (Patricia. Die Leiter versinnbildlicht das Mittel um Gott zu finden). Er versucht die Wahrheit zu erreichen, indem er die Leiter gerade in die Luft stellt, in den Himmel reichend (diese Methode ist unsicher und wird keine Festigung haben), oder gegen einen Baum lehnen (natürliche Religionen und Forschung). Manche Menschen verwenden die Leiter flach am Boden und gelangen zu nichts – sie setzen ihre Sicht zu nieder, andere steigen nicht hoch genug. (P. Mir wurden Leute mit guten Leitern gezeigt, aber sie benützen nur ein paar Sprossen der Leiter und dann geben sie auf). 

 

Andere lehnen ihre Leiter gegen andere Leute und sie akzeptieren einen anderen Menschen als den Gipfel ihrer Besteigung; (diese, die von Menschen gemachten Philosophien folgen, die ohne Gott unvollständig sind). Manche klettern auf Bäume und sehen die Vögel, essen die Früchte und von den Bäumen genießen sie die Sonne und den Himmel und sagen: “das ist sehr wohltuend” und “es ist genug, warum mehr begehren?” Manche ziehen die Leiter auf den Baum hinauf und versuchen den Baum als eine Plattform zu verwenden um höher zu gelangen, andere verwenden eine Pyramide, die von Menschen geformt wurde und stellen ihre Leiter auf den Gipfel dieser Pyramide, nur um herauszufinden dass die Leiter immer noch zu nieder ist um ihr Ziel zu erreichen. (Manchmal ein Ziel eines Gottes nach ihrer eigenen Anfertigung, nicht den Einen, Wahren Gott).

 

Patricia.  Was ist die Antwort, Herr?

 

Jesus.    Die richtige Leiter um euren Gott zu erreichen, die Quelle aller Wahrheit, ist die Demut. Dann reicht die Wahrheit hinunter und offenbart sich der demütigen Seele.

 

Patricia.  Oh Gott, mein Herr, sei die Demut in mir so, dass sie angezogen wird von deiner Göttlichen Demut, dann wirst du sogleich herunterreichen zu deinem armen hilflosen Kind und es aufheben in die Offenbarung von dir selbst.

 

Jesus.    Der Mensch kann nicht Gott erreichen. Gott muß sich dem Menschen enthüllen. (Patricia. Hinweisend zu den Offenbarungen in der Heiligen Schrift, der Überlieferung und dem Magisterium)

 

17. September 2005.   Philosophie der Göttlichen Liebe. 

Patricia.   Herr, können wir all die Probleme des Daseins und des Wissens lösen und verstehen?

Jesus.   Es ist einfach. Wie ich dir gesagt habe, ICH BIN, deswegen seid ihr. ICH BIN LIEBE – GÖTTLICHE LIEBE.  Ich liebe euch mit einer unbegrenzten, daher perfekten Liebe, aufopferungsvollen Liebe, barmherzigen Liebe, gerechten Liebe, zärtlichen, demütigen Liebe!  Durch meine Liebe wurdet ihr in euer Leben gebracht – und erhalten durch Meine Liebe. Ich ziehe Meine Geliebten in Göttliche Vereinigung.  Alles Dasein ist in der Liebe. Liebe Gott und deinen Nächsten wie dich selbst!  Zu sein, ist von deinem Gott geliebt zu sein. Göttliche Liebe ist unaufhörliche Energie und Tätigkeit ins Leben zu bringen, am Leben zu erhalten, in Liebe fortzubewegen, das was lebendig ist in verschiedenen Beschaffenheiten und Möglichkeiten im Menschen zur Perfektion zu bringen.

Das Potential ist sehr wichtig in der Erschaffung und im Menschen. Wenn ihr die Möglichkeit bedenkt,  werdet ihr keine Angst vom Tod haben. Ihr werdet sehen, was heute wirklich ist, bewegt sich um eine neue Wirklichkeit zu werden, Realität – Perfektion.

Patricia.  Männer, Frauen und Kinder werden in Gott verwandelt, von Sündern zu Heiligen.